Vernissage

Lasst uns beginnen. Blogbeitrag zur 1. Folge

Wir haben uns getraut und unsere Stimmen, Gedanken und neuen Projekte mit Euch geteilt. Jetzt sind wir sehr gespannt auf Euer Feedback und Eure Wünsche, die wir sehr gerne in unsere nächste Podcastfolge einbringen wollen.

Hier veröffentlichen wir die Bilder zu unserer aktuellen Folge. Voilá

Projekt: Mosaikhäkeln von Doreen

Wie das mit dem Mosaikhäkeln funktioniert, kannst Du beim Fasercafé nachlesen. Vielleicht habt Ihr auch Lust in die Welt von Mustern einzutauchen. Teilt mit uns Eure Projekte. Wir freuen uns über jede Nachricht.

Projekt: Inspiriert von Helen Frankenthaler – Bilder von Michaele

Eine Verbindung von Colorfieldpainting und Actionpainting. Der Malgrund wird getränkt und das Fließen der Farbe mündet im eigenen kreativen Flow.

Wenn Ihr noch mehr erfahren wollt, schaut mal auf die Seite vom Museum Folkwang.

Lesetipp:

Materialtipp:

Wenn ihr Erfahrungen sammelt mit dem Mosaikhäkeln, dem Fließen von Farbe, oder experimentiert mit dem Steinpapier und anderen Inspirationen von Künstler:innen und dem, was der Alltag als Besonderheiten im Kleinen uns jeden Tag schenkt, teilt mit uns Eure Erfahrungen.

Bitte seid mit uns milde und gnädig, wenn hier und da die Technik in der ersten Podcastfolge noch nicht perfekt ist. Wir üben noch. Falls wir hier und da falsche Informationen geben, oder wichtige Informationen vergessen haben, korrigiert und ergänzt uns gerne. Wir lernen mit Euch gemeinsam.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Folge, die ein wenig später erscheinen wird, weil Doreen erst umziehen muss. Wenn die Umzugskisten dann wieder ausgepackt sind und die Regale sortiert, gehen wir wieder sofort auf Sendung mit einer neuen Folge von „Mit Strich und Faden. Dein Kreativsalon für den Alltag.“

Herzlich grüßen wir Euch,

Michaele & Doreen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert